Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum zweiten „Aktionstag Starkregen & Hochwasser“ auf den Marktplatz nach Ahrweiler ein. Am Samstag, 27. September, informieren zwischen 10 und 16 Uhr zahlreiche Ausstellungsstände zum Thema Starkregen- und Hochwasservorsorge. Zusätzliche Fachvorträge sowie informative Stadtrundgänge ergänzen das Tagesprogramm.
Welche Möglichkeiten haben Hauseigentümerinnen und -eigentümer, um Haus und Grund vor Starkregen und Hochwasser zu schützen? Informationen und Hinweise zur privaten Eigenvorsorge können vor Ort bei Fachleuten aus Handwerk, Wissenschaft und Verwaltung eingeholt werden. Das Technische Hilfswerk (THW) sowie der städtische Betriebshof werden zusätzlich mit technischem Gerät und Know-How Teil des Aktionstags sein.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den „Aktionstag Starkregen & Hochwasser“ auf dem Marktplatz in Ahrweiler zu besuchen und sich vor Ort individuell zu informieren. Weitere Informationen werden in der Presse sowie auf den bekannten Kanälen der Stadtverwaltung im Vorfeld des in Kooperation mit der Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH geplanten Aktionstags veröffentlicht.
Informationen sind auch unter folgendem Link zu finden: http://bad-neuenahr-ahrweiler.de/aktionstag-starkregen
Bei sehr schlechtem Wetter wird der Aktionstag kurzfristig in das angrenzende Helmut-Gies-Bürgerzentrum verlegt.