Am 31. Oktober waren zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr gekommen, um die humorvolle Darbietung des Duos „Adrénaline & Placebo“ zu verfolgen. Die Kunstschaffenden begeisterten das Publikum dabei mit spritzigen Kabarett-Nummern aus Gute-Laune-Melodien und Sprachhumor. Teils zweistimmiger Gesang wurde begleitet von Akkordeon und Gitarre/Banjo.
Die Schar der Gäste wurden mitgenommen im musikalischen Sonderzug: In eigenen Folk- und Popmelodien traten skurrile Zeitgenossen im Großraumabteil auf, zum Beispiel ein Sprach-Junkie und ein verzweifelter Small-Talker. Musikalische Begegnungen gab es auch mit dem Homo Sapiens Erster Klasse und mit einem Lieblingsnachbarn mit dem Helferstar-Syndrom. Statt Gummibärchen oder Schokolädchen (wie im ICE üblich) servierten die Zugbegleiter den Fahrgästen die Revue "Vom Werbespot zum Werbe-Spott" und nahmen dabei Reklame-Slogans der letzten 50 Jahre aufs Korn. Das Publikum bedankte sich mit großem Beifall. Riesenapplaus gab es auch beim mitreißenden Plädoyer für nachhaltiges Bahnfahren und Kreislaufwirtschaft mit dem Titel "Let's go Circular" in vier Sprachen.
"Der unterTon macht die Musik": Das frische Programm bringt Liedermacher und Übersetzer Joe Combüchen aus Brüssel (Gitarre / Banjo, Vocals) gemeinsam mit Musikerin Constanze Schwarzer (Akkordeon, Vocals) auf die Bühne. Bei den Ur-Kölnern erstaunt es nicht, dass sie auch auf Kölsch glänzen. Weitere Infos bei theo.bromien@t-online.de.
MGH-Leitung Marion Surrey freute sich sehr über das kostenlose Angebot für die Bürgerinnen und Bürger und dankte dem Duo herzlich für den gelungenen Auftritt.

