Fröhliches „Richtfest“ im Mehrgenerationenhaus

Das Team des Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie (MGH / HdF) um Leiterin Marion Surrey richtete am Freitag, 18. Juli, ein fröhliches „Richtfest“ auf dem Spielplatz des Grundstücks aus. Das Holzhaus, in dem vor der Flut die Spielgeräte aufbewahrt worden waren, war durch die Katastrophe im Sommer 2021 zerstört worden. Das Team des MGH, die Kinder aus der dortigen evangelischen Kita Arche Noah sowie die Erzieherinnen und Erzieher freuten sich daher sehr, das nun ersetzte und im neuen Glanz erstrahlende Häuschen mit einer kleinen bunten Feier bei Teilchen und Spielspaß einzuweihen.

Das Holzhaus wurde in einer Justizvollzugsanstalt mit angeschlossener professionellen Schreinerei gemeinsam mit Inhaftierten hergestellt. Kita-Leiter Björn Zentner und ein Verantwortlicher der JVA, hatten die Umsetzung des Projektes gemeinsam geplant und koordiniert.

„Das neue Häuschen wird den Kita-Kindern sicherlich lange Freude bereiten“, so MGH-Leiterin Marion Surrey. „Im große Kontext gesehen ist es nur ein kleiner weiterer Schritt im Wiederaufbau, aber für uns ist es definitiv ein Meilenstein.“