Am Montag, dem 01.12.2025, 16:30 Uhr, findet im Sitzungssaal I des Rathauses, Hauptstraße 116, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt mit folgender Tagesordnung:
1. | Anbau von Miscanthus zum Schutz vor Schäden durch Starkregenereignisse; Evaluierung und Fortschreibung Förderrichtlinie |
2. | Spielplätze inklusiv gestalten - Bestandsaufnahme, Feststellung des Entwicklungspotentials und Gestaltung eines inklusiven Modellspielplatzes; Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen |
3. | Genehmigung von außer- und überplanmäßigen Ausgaben; Finanzierung von Personalkosten der Kindertagesstätten |
4. | Annahme von Zuwendungen zur Erfüllung kommunaler Aufgaben |
5. | Beratung und Beschlussfassung Haushaltsplanentwurf 2026 |
6. | Ahrtal Marketing GmbH; Jahresabschluss 2024 |
7. | Ahrtal Marketing GmbH; Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2024 |
In der Sitzung erfolgen die Behandlung einer Personalangelegenheit sowie die Vorberatung von Beschlüssen für den Stadtrat.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, 20.11.2025
Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Guido Orthen, Bürgermeister
