Bewerbungs- und Auswahlverfahren
1. Stelle finden
Passende Stellenausschreibung bei uns finden oder initiativ bewerben.
2. Bewerbungen
Bewerbungen können über unser Bewerbungsportal hochgeladen werden.
3. Auswahlverfahren
In der Regel erfolgt ein Vorstellungsgespräch mit dem Vertreter der Abteilung, der Personalabteilung, dem Personalrat, evtl. Gleichstellungsbeauftragte/-r und/oder Schwerbehindertenvertreter/-in.
4. Ihr Start bei der Stadtverwaltung
- Zustimmung der Gremien (Bürgermeister, Personalrat, Haupt- und Finanzausschuss)
- Nach der Zustimmung des Bürgermeisters wird in der Regel eine schriftliche Zusage, vorbehaltlich der Zustimmung des Personalrats, verschickt.
- Nachdem alle Gremien zugestimmt haben, kann der Vertrag unterzeichnet werden.
- Zustimmung der Gremien (Bürgermeister, Personalrat, Haupt- und Finanzausschuss)