Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche
Weinerlebnis

Weingut Sonnenberg

Weingut SonnenbergWeingut Sonnenberg
Unser Weingut zählt zu den jüngsten im Ahrtal. Doch die vielen Auszeichnungen unserer Weine und die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit, geben uns das Gefühl, längst in den Zirkel des „Weinbaus mit Tradition“ aufgenommen zu sein. In unserem Familienbetrieb werden Trauben von rund 7 ha Rebfläche ausgebaut. Der Schwerpunkt liegt beim Spätburgunder. Als erster Betrieb der Ahr haben wir neben dem Spätburgunder und Frühburgunder auch den Grauburgunder und Weißburgunder ausgebaut. Wir haben uns darauf spezialisiert, im Holzfass gereifte, aber klassisch ausgebaute, fruchtige, regionaltypische Weine zu produzieren.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00 UhrSamstag 10:00 - 14:00 UhrSonntag 10:00 - 12:00 Uhr
Anschrift:
Weingut Sonnenberg
Heerstraße 98
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon 02641 6713
E-Mail E-Mail schreiben
Internet Zur Webseite
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.Datenänderungen mitteilen
tag_poidetail_tag