Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Aktuelle Informationen der Wirtschaftsförderung

Gewerbegebiet Wiesenweg: Neue Gewerbetafeln machen auf Betriebe aufmerksam

Presseinformation: Montag, 18. Januar 2021

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei neue Gewerbetafeln am Wiesenweg in Heimersheim werben nun für die dort ansässigen Betriebe und erleichtern die Orientierung für die Kunden.

Die städtische Wirtschaftsförderung hat die Neugestaltung der Tafeln an beiden Eingangsbereichen in Abstimmung mit den Betrieben des „Gewerbegebiets Wiesenweg“ umgesetzt und die alten Tafeln aus dem Jahr 2000 entfernt.

„Für mehr Sichtbarkeit in einem zeitgemäßen Erscheinungsbild möchten wir die hier ansässigen Betriebe mit dieser - für sie kostenlosen - Darstellung unterstützen“, so Bürgermeister Guido Orthen. „Sobald auch größere öffentliche Veranstaltungen wieder möglich sind, bieten die beiden Tafeln zudem noch Fläche, um an dieser Stelle auf wechselnde Highlight-Veranstaltungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler hinzuweisen“, ergänzt Christian Steinbach, Referent der städtischen Wirtschaftsförderung.


Webinarreihe der IHK

Mit einer eigens für die Betriebe im Ahrtal entwickelten Webinarreihe können sich die Betriebe auf die Herausforderungen im Rahmen der Landesgartenschau 2022 vorbereiten.

Alle Termine der Webinarreihe "Fit für die LAGA 2022" sind nun für die erste Jahreshälfte festgelegt.

Die Übersicht finden Sie hier.


Fit in den digitalen Medien - Fit für die Zukunft

Subventioniertes Coaching Angebot gestartet:

Alle Informationen finden Sie hier