Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche
Weinerlebnis

Weingut Peter Lingen

Weingut Peter Lingen
Seit dem Jahre 1599 wird in der Familie Lingen Weinbau betrieben. Umfangreiche Ahnenforschungen haben ergeben, dass unsere Vorfahren über Ahrweiler und Bachem in den Mittelpunkt der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gekommen sind. 1922 haben sie sich in der Teichstraße in Hemmessen niedergelassen und dort das Weingut errichtet. Kontinuierlich wurde dieses je nach Familienbedarf umgebaut und erweitert, jedoch ohne seinen ursprünglichen Charakter zu verlieren.
Nun leben die Generationen 9, 10 und 11 auf dem Weingut. Senior Peter-Josef hat die Betriebsleitung 1987 an seinen Sohn Hans-Peter übergegeben und der leitet jetzt mit seiner Frau Tanja den 4 ha Betrieb. Mit den 4 Kindern Christina, Anna, Jan-Peter und Niklas hoffen wir auf die Fortsetzung der Tradition im Hause Lingen.
Öffnungszeiten: Eine generelle Öffnungszeit gibt nicht. Die Familie Lingen versuchen in der Kernzeit von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr anwesend zu sein.
Öffnungszeiten
Montag 08:00 - 18:00 UhrDienstag - Freitag 09:00 - 18:00 UhrSamstag 09:00 - 14:00 UhrSonntag 10:00 - 13:00 Uhr
Anschrift:
Weingut Peter Lingen
Teichstraße 3
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon 02641 29545
E-Mail E-Mail schreiben
Internet Zur Webseite
Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.Datenänderungen mitteilen
tag_poidetail_tag