Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Leistungen

Neben den hinlänglich bekannten Aufgaben, wie die Durchführung der verkaufsoffenen Sonntagen, des Stadtfestes „Fest der guten Laune“ und der Weihnachtsaktivitäten haben wir in den letzten Jahren verschiedene Leuchtturmprojekte auf den Weg gebracht, die Bad Neuenahr entscheidend voran gebracht haben.

Der Vorstand der Werbegemeinschaft hat in einer großen Kraftanstrengung die Uferlichter zum Leuchten gebracht. Im letzten Jahr ist es uns gelungen  eine solide finanzielle Grundlage zu schaffen, damit sie auch in Zukunft weiter leuchten können. 

Die Grüncard haben wir vor einigen Jahren von der damaligen TSG übernommen und erfolgreich weiterentwickelt. Heute steht die Grüncard finanziell grundsolide dar, so dass sie  im vergangenen Jahr einen Zuschuss zu der Weihnachtsbeleuchtung beisteuern konnte und die „Initiative Qualitätsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler“ auf den Weg gebracht hat. 

Eine Initiative, die vor allem der Qualitätssteigerung des Einzelhandels dienen soll. Diese Initiative hat bereits über 150 Qualitätscoaches ausgebildet. Ein absolut hervorragendes Ergebnis, landesweit!

Die Kurparkzonen in Haupt-, Telegrafen-, Jesuiten- und Kreuzstraße, sowie die 20 Minuten freies Parken (Brötchentaste) und freies Parken ab 17.00 Uhr wurden auf Initiative der Werbegemeinschaften eingerichtet.

Das neueste Projekt, das im Verbund mit der Stadt, dem Ahrtaltourismus, den Werbegemeinschaften und der Grüncard auf den Weg gebracht wurde, ist das Stadt-Webportal. Diese Vorhaben konnten nur von einer starken Gemeinschaft vorangetrieben werden!