Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Aktuelles

Freibadbereich des TWIN ab Christi Himmelfahrt offen

Im Außenbereich des TWIN laufen derzeit die Vorbereitungen für die Freibadsaison. Diese beginnt in diesem Jahr am Donnerstag, 30. Mai (Christi Himmelfahrt), so dass den Badegästen dann – zusätzlich zum Hallenbadangebot – auch wieder der komplette Außenbereich zur Verfügung steht. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, kann aber schon jetzt die südliche Liegewiese mit dem Beachvolleyballfeld genutzt werden. Zudem bieten sich in der Übergangszeit auch das Ganzjahresaußenbecken und die Sonnenterasse schon für eine Nutzung an.  

Die Freibadsaison ist wie üblich zunächst bis einschließlich dem ersten Septemberwochenende vorgesehen. Ob dann eine Verlängerung in den September hinein erfolgt und das Freibad parallel zur für den Zeitraum vom 09.-27.09.2019 vorgesehenen Hallenbadschließung geöffnet bleibt, wird von der Wetterlage abhängig sein.