Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Cafes, Restaurants und Weinstuben

Das mediterrane Klima schenkt unserem kleinen Tal ungewöhnlich viel Sonne und Wärme. Daher spricht man uns fast schon ein südländisches Gemüt zu mit einer großen Vorliebe für wahre Gaumengenüsse. Jahrgang um Jahrgang genießen nicht nur die Ahrweine immer mehr internationale Anerkennung.

Kulinarisch ist die Stadt breit aufgestellt und verspricht umfangreiche Gaumenfreuden ganz nach Gusto und Geldbeutel: Sei es bei einer rustikalen Vesper in einer gemütlichen Straußwirschaft, beim rheinischen Sauerbraten in den traditionsreichen Gaststätten der Ahrweiler Altstadt oder bei raffiniert-modernen Gerichten in den vom Feinschmecker gepriesenen oder gar mit Sternen gesegneten Restaurants unserer Stadt. Die Liebe zu edlen Weinen und feinen Speisen erfährt man in jedem noch so kleinen Stadtteil. 

Auch Liebhaber bodenständiger Gerichte oder kleiner, aber feiner Bistroküche werden hier fündig. Zahlreiche Cafés bieten Delikatessen aus den Backstuben der hiesigen Konditoren.

Suchen Sie doch direkt das für Sie passende Lokal!