Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima

STADTRADELN ist eine Initiative, die Menschen dazu ermutigt, vermehrt auf das Fahrrad umzusteigen und somit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Bei dieser Aktion geht es darum, innerhalb eines festgelegten Zeitraums möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei können sowohl erfahrene Radfahrende als auch NeueinsteigerInnen mitmachen.

Beim STADTRADELN geht es um den Spaß am Fahrradfahren, aber vor allem auch darum, möglichst viele Menschen dazu zu gewinnen, im Alltag auf das Fahrrad umzusteigen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

JETZT MITMACHEN:

hier klicken!

Bereits seit 2017 nimmt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler jährlich beim Stadtradeln teil und erradelt damit jährlich knapp sechsstellige Streckenkilometer.

In den Jahren 2022 und 2023 wurde das Stadtradeln aufgrund der Flutfolgen zunächst pausiert.