Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Motive und Ziele der Kampagne

Regional statt digital

„Die Kernbotschaft ist einfach und wichtig zugleich. Denn die Vorzüge des lokalen Einkaufens direkt vor der Haustür werden gerade in außergewöhnlichen Zeiten immer deutlicher.“
Bürgermeister Guido Orthen

Ein Besuch in der Innenstadt, Bummeln von Schaufenster zu Schaufenster oder einkaufen vor Ort ist nicht nur „fröhlicher als jeder Klick“, sondern meist auch „schneller als jeder Versand“. Das freundliche Gespräch während der persönlichen Beratung ist „sympathischer als jedes Paket“ und auch die Möglichkeit, sich direkt vor Ort von der Qualität des gewünschten Produktes zu überzeugen ist zweifelsfrei „geschmackvoller als jeder Internetauftritt“ und "zielführender als jede Onlinesuche". So unterstreicht die Kampagne nicht nur die Vorteile des regionalen und analogen Einkaufens, sondern ruft gleichzeitig zum solidarischen Handeln im Stadtgebiet und der Region auf.