Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Qualitäts-Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mit großem Engagement haben sich die Kundenbindungssysteme AW e.V., besser bekannt als die GrünCard, der Initiative ServiceQualität Deutschland angeschlossen. Mit der Zielsetzung „einfach immer besser“ zu sein, wurden mittlerweile acht eigene 1 ½ - tägige Seminarveranstaltungen im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus durchgeführt, in denen Unternehmensleitung und Mitarbeitern geeignete Instrumente zu mehr Servicequalität vermittelt werden.

Nach intensiver Kunden- und Mitarbeiteranalyse werden Servicelücken ermittelt und mit Hilfe von Qualitätsbausteinen geschlossen. Ein gemeinsam erarbeiteter Maßnahmenplan stellt die Grundlage für kontinuierlich und jährlich aktualisierte Verbesserungen dar. Zum Qualitäts-Betrieb wird abschließend nur zertifiziert, der sich einer regelmäßigen Überprüfung stellt und seine selbst auferlegten Hausaufgaben – auch für den Kunden erkennbar -  erfüllt.

Auf ihrem Weg zu mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit haben sich darüber hinaus die Mehrzahl der branchenübergreifenden Qualitäts-Betriebe zusammengeschlossen und sich nach zwei weiteren Workshops und einer Übererfüllung der vorgeschriebenen teilnehmenden Betriebsanzahl die feierliche Ehrung mit dem Titel „Qualitäts-Stadt“ erarbeitet. Jetzt gilt es, diesen Qualitäts-anspruch konsequent fortzusetzen – im Interesse der Stadt, der möglichst zahlreichen Qualitäts-Betriebe und einer größeren Gäste- und Kundenzufriedenheit.

Gerne können sich Qualitätsbewusste an unser Team der Kundenbindungssysteme AW e.V. wenden: info(at)gruencard.de. Vorabinformationen erhalten Sie auch unter www.servicequalitaet-rlp.de.