15.01.2024

OKUJA: Queer-Treff alle zwei Wochen freitags

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet freitags von 15 bis 17 Uhr den neuen Queer-Treff an.
Der Queer-Treff ist ein geschützter Raum und ein Ort der Begegnung. Er richtet sich an alle interessierten Jugendlichen, die Teil der LGBTQ-Gemeinschaft sind (lesbisch / schwul / bi- und transsexuell / queer / inter- und asexuell), sowie Allies (zumeist heterosexuelle Unterstützerinnen und Unterstützer der LGBT-Bewegung) ab 14 Jahren.

Die Jugendlichen gestalten das Programm des Queer-Treffs selbst. Neben Workshops und Projekten plant die Gruppe, an queeren Aktionen teilzunehmen und für das Thema zu sensibilisieren. Begleitet wird der Queer-Treff durch ein erfahrenes Team von Pädagoginnen und Pädagogen aus der OKUJA und der Familienbildungsstätte.

Der Queer-Treff findet alle zwei Wochen freitags von 15 bis 17 Uhr in der OKUJA-Basis statt, das nächste Mal am Freitag, 26. Januar. Das Angebot ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen:
Offene Kinder- und Jugendarbeit OKUJA