04.09.2023

Bauarbeiten werden fortgesetzt

Sperrungen ab Mitte September im Bereich Unterstraße / Am Johannisberg / Schweizer Straße

Aufgrund der fortschreitenden Bauarbeiten im Verkehrsbereich Unterstraße / Am Johannisberg / Schweizer Straße wird dieser Bereich ab Mitte September – voraussichtlich ab Montag, 18. September, bis voraussichtlich Anfang März 2024 – voll gesperrt. Folge: Diese drei Straßen enden dann jeweils an der Baustelle als Sackgasse. Teilweise müssen daher Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer während der Baumaßnahme über die Verkehrswege des Stadtteils Heppingen ausweichen.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit gibt es auch für Fußgängerinnen und Fußgänger zumindest zeitweise keine Möglichkeit, den Baustellenbereich zu passieren. Dies betrifft derzeit die ersten zwei Wochen. Als Alternative steht hier der Fußweg oberhalb des Augustinums zur Verfügung, wobei hier aufgrund der Steigung und Beschaffenheit besondere Vorsicht geboten ist.

Die Stadtverwaltung weist vorsorglich darauf hin, dass durch unvorhersehbare und nicht zu beeinflussende Unterbrechungen – beispielsweise durch die Witterung – Abweichungen im Bauablauf entstehen können. Änderungen sowie weitere Informationen können unter der städtischen Homepage unter Baumaßnahmen eingesehen werden.

Für die baustellenbedingten Beeinträchtigungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.