Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

17.07.2023

Bürgermeister Guido Orthen muss pausieren

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass sich Bürgermeister Guido Orthen aus gesundheitlichen Gründen für einige Wochen aus dem Rathaus zurückzieht. Die anhaltende Überlastung seit der Flutkatastrophe habe ihm zunehmend deutlich zugesetzt, begründete Orthen seine Entscheidung. Orthen wird in dieser Zeit vom Ersten Beigeordneten Peter Diewald vertreten. „Ich spreche sicherlich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn ich Guido Orthen für die nächsten Wochen nur das Beste wünsche. Es ist ein Zeichen von Stärke, sich eine anhaltende Überlastung einzugestehen und professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin werden wir gemeinsam die Geschäfte ganz regulär weiterführen und den Bürgermeister bestmöglich vertreten“, so Diewald.