Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

26.05.2023

Wiederherstellung des Mittelplatzes wird gefeiert

Stadt lädt zum bunten Baustellenfest für alle Generationen ins Apollinaris-Stadion ein

Sehnsüchtig erwarten Sportvereine und -begeisterte in der Kreisstadt die Wiedereröffnung beliebter Sportstätten nach den schweren Beschädigungen durch die Flut im Juli 2021. Mit der Fertigstellung des Mittelplatzes im Apollinaris-Stadion im Stadtteil Bad Neuenahr ist nun ein wichtiger Meilenstein im Wiederaufbau geschafft. Nach zwei Jahren Pause darf der neue Kunstrasen auf dem Mittelplatz nun bespielt werden.

Im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler ist der Mittelplatz der erste Sportplatz, der nach der Flut wiederhergestellt wurde. Um diesen schönen und wichtigen Anlass entsprechend zu feiern, lädt die Stadtverwaltung gemeinsam mit den ansässigen Sportvereinen am Sonntag, 11. Juni, um 11 Uhr im Apollinaris-Stadion (Kreuzstraße 110, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) zu einem großen Spiel- und Sportfest ein.

Neben Verpflegung, Gemeinschaft und sportlichen Angeboten und Mitmachaktionen für alle Generationen unter Beteiligung der Vereine werden um jeweils 11:30 und 14:30 Uhr auch Baustellenführungen angeboten. Besucherinnen und Besucher können sich dabei die noch im Wiederaufbau befindlichen Bereiche des Stadions, zum Beispiel Tribüne, Umkleiden und die weiteren Sportplätze, ansehen. Um 14 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung. In feierlichem Rahmen wird Bürgermeister Guido Orthen dann den Mittelplatz zurück in die Hände der Vereine übergeben.

Die Stadt würde sich sehr freuen, zahlreiche Gäste zum Fest begrüßen zu dürfen, um die Wiederherstellung des Mittelplatzes als wichtigen Fortschritt des Wiederaufbaus gemeinsam im gebührenden Umfang zu feiern.