25.05.2023

Kita-Bauwagen können besichtigt werden

Anlässlich des jährlich stattfindenden Pfingstwaldfestes des Männergesangvereins Bachem an der Lourdes-Kapelle lädt die Stadt in diesem Jahr auch dazu ein, die beiden Bauwagen der Kindertagesstätte Rappelkiste zu besichtigen, die derzeit auf der Wiese zwischen der Lourdes-Kapelle und der Sängerhütte im Bachemer Tal beheimatet sind.

Jeweils von 14 bis 15 Uhr werden am Sonntag, 28. und Montag, 29. Mai Mitarbeitende der KiTa bereitstehen, um interessierten Gästen die beiden Bauwagen und das naturpädagogische Kita-Konzept zu erläutern. Anlass für die Besichtigung ist unter anderem die Ergänzung um einen zweiten Bauwagen auf dem Gelände, in den eine neue Gruppe von 15 Kindern kürzlich einziehen konnte. Der von der Flut massiv beschädigte erste Bauwagen, der ursprünglich auf dem Kita-Außengelände aufgestellt war, konnte mit Hilfe des Rotary-Club Bonn komplett saniert werden. Aufgrund des hohen Bedarfes an zusätzlichen Kita-Plätzen im Stadtgebiet durfte sich die Stadt über die Spende eines weiteren Bauwagens durch den Rotary-Club Bonn freuen, in dem im Mai nun eine zweite naturpädagogische Gruppe den Betrieb aufnehmen konnte. Somit bieten die beiden naturpädagogischen Gruppen der KiTa Rappelkiste nun für insgesamt 30 Kinder ein weiteres attraktives Betreuungsangebot unmittelbar in der Natur.