Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

30.03.2023

Auf Feuerplatz der Ahrhöde Jonge illegal Müll abgeladen

Stadt erstattet Strafanzeige gegen Unbekannt

Illegale Hinterlassenschaft: Müllhaufen auf dem Feuerplatz. Foto: Stadt/Manfred Feinen

Oberhalb der Weinberge auf dem Feuerplatz des Junggesellenvereins Ahrhöde Jonge haben bisher Unbekannte illegal Abfall entsorgt. Die verbotene Müllablagerung war am Montag von einem städtischen Mitarbeiter des Betriebshofes festgestellt worden. In dem Bereich, an dem die Junggesellen aus der Ahrhut alljährlich zum Martinsfest im November ihr Schaubild und ihr Bergfeuer errichten, hatten der oder die Täter unlängst mehrere Anhänger Müll abgekippt.  Dazu gehören neben Mutterboden auch Bauschutt und Gehölze.

In den letzten Monaten hat es im Stadtgebiet bereits einige Male solche illegalen Ablagerungen gegeben. Die Stadt übernimmt auch im vorliegenden Fall nicht nur das Einsammeln und den Abtransport, sondern muss sich ebenso um die sachgerechte Entsorgung kümmern. Da hier ein finanzieller Schaden entstanden ist, wird Anzeige bei der Polizei erstattet. Hinweise zu dem Vorgang nimmt die Stadtverwaltung unter 02641-87-188 gerne entgegen.