06.03.2023

Unsere Stadt wird #wiederbunt

Stadtgestalter-Workshop – Einladung zu kurzen Kreativ-Einheiten

Alle Bürger und Bürgerinnen, Besucher und Besucherinnen sowie alle Gewerbetreibenden und Kulturschaffenden vor Ort sind eingeladen, sich an einem Workshop für die langfristige Entwicklung von Bad Neuenahr-Ahrweiler zu beteiligen. Dieser findet am Donnerstag, 9. März, zwischen 10 und 13 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Dort können Vorschläge bewertet und diskutiert sowie eigene Ideen eingebracht werden. Die beauftragten Expertinnen der VITAIL GmbH führen die Gäste individuell durch kurze Kreativ-Einheiten und sammeln weitere Ideen und Wünsche.

Dieser Workshop ergänzt das Angebot des Online-Beteiligungsportals (www.gestalte-deine-stadt.de), in dem bereits seit Anfang des Monats zahlreiche Ideen für die Entwicklung der beiden Stadtteile bewertet und diskutiert werden.

Die Ergebnisse der Workshops und der Online-Beteiligung fließen anschließend in das „Integrierte Innenstadtkonzept 2030“ ein, das die zukünftige Entwicklung der Innenstädte durch Leit- und Richtlinien sowie langfristige Umsetzungsmaßnahmen steuern soll.

Das beauftragte Team, bestehend aus VITAIL GmbH, IFH Köln GmbH, gmvteam GmbH, sowie die städtische Wirtschaftsförderung freuen sich auf den Dialog und hoffen auf eine rege Beteiligung.