02.03.2023

„Alt und Jung- Stadt neu entdecken“

Generationsübergreifendes Projekt der OKUJA, des Mehrgenerationenhauses und des DRK-Beratungs- und Servicecenters Ahr

Seit einem Jahr bieten die Kooperationspartner jeden dritten Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr einen Ort der Begegnung für Kinder, Jugendliche und Senioren an. Ziel ist es, junge und ältere Menschen zusammenzubringen, sodass sie sich austauschen und voneinander lernen können.

Im Rahmen des generationsübergreifenden Projekts der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA), des Mehrgenerationenhauses (MGH/HdF) und des DRK-Beratungs- und Servicecenters Ahr fanden schon verschiedene Aktionen statt. Beim ersten Treffen in 2023 erstellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Programm für die erste Jahreshälfte: Neben einer Karnevalsfeier, einem Picknick in den Weinbergen und einem Backnachmittag im MGH steht beim nächsten Treffen ein Kreativangebot auf dem Programm. Die Jugendlichen und Senioren möchten eine gemeinsame Sitzbank gestalten.

Die Treffen finden jeden dritten Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr statt, das nächste am Dienstag, 21. März von 16 bis 18 in der OKUJA (Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler). Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.

Weitere Informationen zum Projekt:
Offene Kinder- und Jugendarbeit OKUJA
Sara Wessel, Annette Gies, Mona Zettler, Dilara Comoglu