23.02.2023

OKUJA und FBS: Queer-Treff alle zwei Wochen freitags

von 15 bis 17 Uhr

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet in Zusammenarbeit mit der katholischen Familienbildungsstätte (FBS) freitags von 15 bis 17 Uhr den neuen Queer-Treff an.

Der Queer-Treff ist ein geschützter Raum und ein Ort der Begegnung. Er richtet sich an alle interessierten Jugendlichen, die Teil der LGBTQ-Gemeinschaft sind (lesbisch / schwul / bi- und transsexuell / queer / inter- und asexuell), sowie Allies (zumeist heterosexuelle Unterstützerinnen und Unterstützer der LGBT-Bewegung) ab 14 Jahren.

Die Jugendlichen gestalten das Programm des Queer-Treffs selbst. Neben Workshops und Projekten plant die Gruppe, an queeren Aktionen teilzunehmen und für das Thema zu sensibilisieren. Begleitet wird der Queer-Treff durch ein erfahrenes Team von Pädagoginnen und Pädagogen aus der OKUJA und der FBS.

Der Queer-Treff findet alle zwei Wochen freitags von 15 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt. Der nächste Termin findet am Freitag, 24. Februar statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung genutzt werden.

Weitere Informationen:

Offene Kinder- und Jugendarbeit OKUJA