10.02.2023

Wenn d'r Zooch kütt!

Karnevalsumzüge im Stadtgebiet

Karnevalsumzüge ziehen wieder durch die Stadtteile Ahrweiler, Bachem, Bad Neuenahr, Heimersheim und Walporzheim. Dafür sind Straßensperrungen und örtliche Umleitungen erforderlich, die städtische Mitarbeiter vornehmen werden.

Zudem werden die jeweiligen Zugwege nach Ende eines Karnevalsumzuges durch die städtischen Reinigungskolonnen gesäubert. Die Stadtverwaltung bittet daher um Verständnis, dass die Vollsperrungen aufgrund der durchzuführenden Straßenreinigung nicht direkt nach dem Karnevalsumzug aufgehoben werden können.

Hier die Streckenverläufe der Karnevalsumzüge 2023:

Samstag, 11. Februar 2023, Stadtteil Bachem

Aufstellung im unteren Teil der Neuenahrer Straße ab 14.30 Uhr. Von dort gegen 15.11 Uhr über Neuenahrer Straße - Annastraße - Königstraße - St.-Pius-Straße - In der Hostert - Annastraße - Königstraße - Talweg - Annastraße - Auflösung am Bachemer Backes

Samstag, 18. Februar 2023, Stadtteil Heimersheim

Aufstellung ab 12.30 Uhr in der Ehlinger Straße bis Ortseingang Ehlingen (K 44). Von dort gegen 14.11 Uhr über Ehlinger Straße - untere Ringstraße - Mühlenstraße - Bachstraße - Heldenstraße - Friedenstraße - Rüstringer Straße - Ringstraße - Grabenstraße - Johannisstraße - Marktplatz Heimersheim - Auflösung im weiteren Verlauf der Johannisstraße bzw. Ehlinger Straße

Sonntag, 19. Februar 2023, Stadtteil Bad Neuenahr

Aufstellung ab 13.15 Uhr zwischen Parkplatz City-Ost und Bahnhof. Von dort ab 14.11 Uhr Abmarsch über: Hauptstraße - Telegrafenstraße– Kreuzstraße – Jesuitenstraße – Hauptstraße – Poststraße - Kreuzstraße – Wendelstraße – anschließend Auflösung

Sonntag, 19. Februar 2023, Stadtteil Walporzheim

Aufstellung gegen 14.00 Uhr in der Gildenstraße. Von dort gegen 15.11 Uhr über Franz-Wenzel-Straße - Walporzheimer Straße - Winzerstraße - Ahruferstraße - Josefstraße - Walporzheimer Straße - Winzerstraße - Ahruferstraße mit Auflösung des Zuges.

Montag, 20. Februar 2023, Stadtteil Ahrweiler

Aufstellung ab 13.15 Uhr in der Walporzheimer Straße von Einmündung Franz-Wenzel-Straße bis Kreisel am Silberberg. Von dort gegen 14.11 Uhr über Walporzheimer Straße - Oberhutstraße - Marktplatz - Ahrhutstraße - Friedrichstraße (L 84) - Niederhutstraße - Marktplatz - Auflösung am Marktplatz