29.11.2022

Provisorischer Rad- und Fußweg ist größtenteils fertig

Anfang April hatte der Stadtrat die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft mit der Wiederherstellung eines provisorischen Rad- und Fußwegs entlang der Ahr innerhalb der Kreisstadt beauftragt. Jetzt sind diese Arbeiten im Bereich zwischen Ehlingen und Walporzheim abgeschlossen.

Zuletzt konnten der Teil des Radwegs an der Landgrafenbrücke und das Stück von Apollinarisstadion bis B 266 asphaltiert werden. Es stehen dort aber noch Restarbeiten an, wie etwa die Herstellung der Bankette. Diese sollen voraussichtlich in dieser Woche fertig werden. Die touristische Beschilderung an dem Rad- und Fußweg übernimmt das Land Rheinland-Pfalz und ist gerade in Planung. Die verkehrsrechtliche Beschilderung erfolgt dann durch die Stadt.

Noch nicht fertig gestellt ist die Beleuchtung. Aufgrund des derzeit bestehenden Materialmangels kann diese erst verspätet – voraussichtlich erst gegen Mitte/Ende des ersten Quartals 2023 – realisiert werden.