29.09.2022

Sicherheit im fließenden Verkehr verbessern

Wiederaufbau: Stadt appelliert, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten

Im Bemühen um mehr Verkehrssicherheit wird sich die Stadt nach dem ruhenden Verkehr nun auch wieder verstärkt um den fließenden Verkehr kümmern.

So werden aktuell die Vorbereitungen dazu getroffen, um in Kürze wieder regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen aufnehmen zu können. Dies ist vor allem erforderlich, da erkennbar die Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen nachgelassen hat, dieses Empfinden wird uns nicht zuletzt auch aus den Reihen der Bürgerinnen und Bürger gemeldet.

Zielsetzung der Geschwindigkeitsüberwachung bleibt nach wie vor, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und damit auch die Prävention von Verkehrsunfällen.

Insbesondere im Rahmen des andauernden Wiederaufbaus, den damit verbundenen innerstädtischen Baustellen und Provisorien, bittet die Stadt daher nochmals eindringlich, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und darüber hinaus, wenn erforderlich, die Geschwindigkeit an die entsprechenden Gegebenheiten anzupassen.