Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

22.09.2022

Planungsaufträge für drei neue Brücken vergeben

Die von der Stadt beauftragte Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft hat für die Projekte Landgrafenbrücke, Heppinger Brücke und Bachemer Brücke nun die Planungaufträge erteilt.

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH mit dem Neubau der Landgrafenbrücke, Heppinger Brücke und Bachemer Brücke beauftragt. 

Die Planungsaufträge für den Ingenieurbau, die Tragwerksplanung und die Verkehrsplanung wurden an folgende Ingenieurbüros vergeben:

Landgrafenbrücke: Büro Emch und Berger aus Hannover

Heppinger Brücke: Büro Schlaich Bergermann und Partner aus Stuttgart

Bachemer Brücke: Ing.-gemeinschaft PlannIng / Terporten aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Planungs- und Bauzeit der drei Brücken ist mit 24 bis 28 Monaten veranschlagt.  Genehmigungszeiträume und witterungsbedingte Verzögerungen wurden, soweit möglich, berücksichtigt. Über den jeweiligen Stand der Planung und weitere Meilensteine bis zur Fertigstellung wird die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft die Bürgerinnen und Bürger zu gegebener Zeit informieren.