22.07.2022

Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus erhält Spende

Seniorenbeirat Maxdorf überreicht Spendencheck und Parkbänke

Foto: Stadtverwaltung/C.Steinborn

Am Montag, 18. Juli 2022, erhielt das Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (HdF/MGH) eine großzügige Spende des Seniorenbeirats der Gemeinde Maxdorf.

Die Vorsitzende des Seniorenbeirats von Maxdorf, Frau Kassel, ist nach der Flutkatastrophe im Juli vergangenen Jahres nach Bad Neuenahr-Ahrweiler gereist und hat kurzerhand Kontakt zum Vorsitzenden des hiesigen Seniorenbeirates, Herrn Kühnel, aufgenommen und beschlossen, dass HdF/MGH zu unterstützen. Die Institution im Stadtteil Bad Neuenahr ist für Jung und Alt eine wichtige Anlaufstelle und beherbergt ebenfalls eine Kita, welche zurzeit in einem Provisorium betrieben wird.

Neben einem Spendencheck in Höhe von 7.295,00€, überreichte Frau Kassel ebenfalls zwei, aus Robinienholz in Handarbeit angefertigte Parkbänke an den Beigeordneten Hans-Jürgen Juchem, welcher stellvertretend für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler die großzügige Spende dankbar entgegennahm. Das Geld wird vollumfänglich für Maßnahmen des Wiederaufbaus des HdF/MGH verwendet, die nicht aus dem Aufbauhilfefonds finanziert werden können. Eine der Edelholzbänke wird vor dem HdF/MGH und die andere Bank auf dem Bergfriedhof in Ahrweiler aufgestellt.

Auch die Leiterin des HdF/MGH, Marion Surrey, hat sich sehr über diese großzügige Spende gefreut und bedankte sich stellvertretend bei Frau Kassel, sowie bei allen Helferinnen und Helfern der Gemeinde Maxdorf, die bei der Umsetzung dieser Aktion beteiligt waren.