22.07.2022

Ahrweiler BC zu Gast im Rathaus

Mannschaft trägt sich ins Goldene Buch ein

Foto: Gausmann

Der Ahrweiler BC (ABC) ist diesjähriger Meister in der Rheinlandliga geworden. Ab der kommenden Saison wird die Mannschaft ihre Spiele in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar austragen. Somit ist der ABC erst die dritte Mannschaft aus dem Kreis Ahrweiler, der nach der SG Bad Breisig und der SpVgg Burgbrohl in den vergangenen 20 Jahren der Aufstieg in die Fußball-Oberliga geglückt ist. Um diesen Aufstieg entsprechend zu würdigen, lud Bürgermeister Guido Orthen die glücklichen Aufsteiger ein, sich in das Goldene Buch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler einzutragen.

„Mit diesem starken Erfolg hat die Mannschaft nicht nur sich und dem Verein eine besondere Ehre gemacht, sondern auch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass der Aufstieg in einer Saison gelungen ist, in dem unser Tal ansonsten nur mit der Flut und ihren Folgen zu kämpfen hatte, ist für uns alle ein Hoffnungsschimmer! Wir dürfen stolz sein, dass der ABC jetzt in der Fußball-Oberliga vertreten ist.“ äußerte sich Guido Orthen freudig.