29.06.2022

Fernwärmekunden in der Hauptstraße werden an das zentrale Fernwärmenetz angeschlossen

Der dritte Bauabschnitt wird ab dem 04.07.2022 so schnell und effizient wie möglich umgesetzt

Eine Vielzahl an Fernwärmekunden in der Hauptstraße freuen sich auf den Umschluss ihres bislang provisorischen Anschlusses an das zentrale Fernwärmenetz der Ahrtal-Werke, da die Baumaßnahme die Wärmeversorgung verschiedener öffentlicher und privater Gebäude in der Hauptstraße zur nächsten Heizperiode sicherzustellen vermag.

Aus diesem Grunde wird ab Montag dem 04.07.2022 mit dem dritten Bauabschnitt des Fernwärmeausbaus in der Hauptstraße ausgehend von der Bergstraße in westlicher Richtung begonnen.

Dazu muss die Hauptstraße zwischen Jesuitenstraße und Kölner Straße sowie die Ausfahrt des Parkplatzes an der Post in Richtung Hauptstraße für den PKW-Verkehr vorübergehend gesperrt werden. Die nördliche Zufahrt zum Parkplatz Post bleiben bestehen. Die Jesuitenstraße kann über die Bergstraße erreicht werden.

Um die Auswirkungen auf Anwohner und Passanten möglichst gering zu halten, werden angrenzende Fußwege selbstverständlich freigehalten.

Die voraussichtliche Bauzeit der Maßnahme beträgt 6 Wochen.

Die Ahrtal-Werke bedanken sich bei allen AnwohnerInnen für ihr Verständnis.

Pressemitteilung der Ahrtal-Werke