27.06.2022

Viele Mitmachaktionen beim OKUJA-Fest ,,Das sind wir!“

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) lädt ein zum Fest unter dem Motto ,,Das sind wir!“ Am Mittwoch, 29. Juni, stehen von 18 bis 21 Uhr an der Mittelstraße 31viele Mitmach-Aktionen an, darunter auch die Herstellung von Haarbändern und verschiedenen Schmuckstücken, gutes Essen und Live Musik.

Die Idee für das Fest entstand durch eine Gruppe von Jugendlichen, die sich nach der Flut mit sich selbst und der Kunst befasst haben. In Zusammenarbeit mit der OKUJA entstanden dadurch verschiedene Projekte wie etwa das Jugendcafé ,,Frida Kahlo“, das an diesem Tag mit einer eigenen Ausstellung zum Thema ,,Starke Mode“ öffnet. Jugendliche haben im Rahmen dieses Projektes in der offenen Jugendzeit alte Kleidungsstücke neu designt und wieder aufgewertet. Die Teilnahme am Fest ist kostenfrei. Es ist keine Voranmeldung nötig.

Weitere Informationen: Offene Kinder- und Jugendarbeit OKUJA, Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler; Diensthandy OKUJA 0173/5681672; E-Mail: hdjbnaw@gmx.de