23.06.2022

ISB-Info-Point und Architektenberatung am Ahrweiler Bahnhof ziehen um

Der bislang am Ahrweiler Bahnhof, Landrat-Joachim-Weiler-Platz, untergebrachte Info-Point der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und die Architektenberatung ziehen um: Ab Montag, 27. Juni, sind beide Anlaufstellen im Verlagshaus Linus Wittich in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstrasse 17, untergebracht. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Im Info-Point der ISB erhalten von der Flutkatastrophe Betroffene Hilfe zur Antragstellung für Hilfsgelder und Informationen über Möglichkeiten im Rahmen des Wiederaufbaus. Die Vertreterinnen und Vertreter der Architektenkammer beantworten Fragen rund um die Sanierung, den Wiederaufbau und den Neubau von Gebäuden. Beide Beratungsangebote sind kostenlos.

Der Info-Point im Verlagshaus Linus Wittich ist telefonisch unter 02641/970741 sowie per E-Mail unter infopoint.bna-wilhelmstrasse(at)lk-ahrweiler.de oder architekt.bna-wilhelmstrasse(at)lk-ahrweiler.de erreichbar und wie folgt geöffnet: Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr (Termine nach 16 Uhr sind nach vorheriger Absprache möglich), Freitag 9 bis 14 Uhr.

Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler