20.06.2022

Experten bringen Licht ins Dunkel

Info-Veranstaltung für versicherte und nicht versicherte Flutopfer an der ganzen Ahr

Viele Betroffene der Flutkatastrophe vom Juli 2021 fragen sich inzwischen, warum es trotz einer vorhandenen Elementarversicherung gelegentlich so langsam weitergeht. Die Abwicklung mit den Versicherungsgesellschaften läuft in einigen Fällen sehr stockend oder kommt in den Augen der Betroffenen nicht wirklich weiter. Mittlerweile sieht es auf Grund der aktuellen Inflation und den extrem gestiegenen Bau- und Sanierungskosten für den Laien so aus, als ob sich die Versicherungssumme bis zum Ablauf der Antragsfrist bei der ISB nicht beziffern lässt. Auch für Nicht-Versicherte könnte es bis zum 30.06.2023 zeitlich knapp werden. Insgesamt sind viele Fragen zu klären. Oftmals sind zu wenige Experten greifbar und vermeintlich keine Unterstützungen für zusätzlichen Beratungsbedarf vorhanden.

Aus diesen Gründen informiert am 20. Juni 2022 um 19:00 Uhr ein Expertenteam in der Landskroner Festhalle, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler über Wissenswertes für Flutbetroffene aller Überschwemmungsgebiete, ob mit oder ohne Elementarversicherung. Es geht um die Abwicklung von Überschwemmungsschäden aus verschiedenen Blickwinkeln. Vor Ort sind Referenten aus den Bereichen Versicherung, Baugutachten, Architektur und Energieberatung. Es werden Hinweise zu teilweise wenig bekannten Unterstützungsmöglichkeiten gegeben und auch vertragliche Fragen angesprochen.

Die Veranstaltung wurde initiiert vom Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim und wird unterstützt vom Ortsbeirat Heimersheim.

Die Veranstaltung ist kostenlos.