19.05.2022

Informationen zu Schulen und Kitas

Schließung der Einrichtungen am Freitag, 20.05.22, wegen Unwetterwarnung

Aufgrund der angekündigten Extremwetterlage mit Starkregen und Sturmböen folgt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler einer Empfehlung des Kreises Ahrweiler zur Schließung der Schulen am morgigen Freitag, den 20. Mai 2022. Dies betrifft die Erich-Kästner-Schule sowie die Grundschulen in Ahrweiler, Bad Neuenahr und Heimersheim. Es findet dort kein Unterricht statt.

Ferner schließt sich die Stadt dem Appell des Kreises an alle Eltern von Kita-Kindern an, am morgigen Freitag ebenfalls vom Kita-Besuch abzusehen und die Kinder zu Hause zu betreuen.

Nur in absolut dringenden Fällen kann mit der jeweiligen Kita Kontakt aufgenommen und über eine Notbetreuung gesprochen werden.

Die Sicherheit geht immer vor, deshalb sollten Eltern sich ständig auch über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse erkundigen und dann abwägend entscheiden.

Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen im Radio, TV und Internet sowie über die WarnApps "KatWarn" und "NINA" mit besonderer Aufmerksamkeit.

Detaillierte Warninformationen gibt es unter: https://www.wettergefahren.de und https://www.dwd.de