Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

12.05.2022

Auftaktausflug „Geocach-Spaziergangsrunde“

v.l.n.r.: Rosi Hedden, Brigitte Heckmann, Gisela Grau, Gisela Moll, Marlene Ley, Helmut Beyrdt, Käthe Kunkel, Tom Beyer (AWO)

Einige Seniorinnen und Senioren der Spaziergängergruppe aus dem Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus begaben sich auf einen, für sie ungewöhnlichen, Spaziergang.

Tom Beyer, Jugendbildungsreferent im Jugendwerk der AWO, lud im Rahmen des Projektes „Senior Ahrkids“ ältere Menschen aus dem Stadtgebiet zur „Geocach-Spaziergangsrunde“ durch Bad Breisig ein. Mit dem Kleinbus ging es in die Gemeinde am Rhein um dort bei einem dynamischen Spaziergang – ausgestattet mit einigen GPS-Geräten – Spuren zu finden. Diese wurden zuvor von Beyer ausgelegt.

Nach der erfolgreichen „Schatzsuche“, folgten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung zu Kaffee und Kuchen in ein Bad Breisiger Café. Dort blieb vor der Heimfahrt noch genug Zeit für gemeinsamen Austausch und lustige Geschichten. Marion Surrey vom Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus bedankte sich bei Tom Beyer für diesen gelungenen Nachmittag. Der nächste Geocach-Spaziergang wird am 21. Juli 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfinden.

Anmeldungen können im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler bei Marion Surrey Tel. (0 26 41) 9 14 98 92 oder marion.surrey(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de vorgenommen werden.