02.05.2022

Erster Ausflug mit dem neuen MGH/OKUJA-Generationenbus

Das Ziel: der Botanische Garten in Bonn

Mit dem neuen, gesponserten „Generationenbus“ des MGH und der OKUJA, wurde bei fantastischem Wetter der erste Seniorenausflug durchgeführt. Ziel war der Botanische Garten in Bonn. Bei herrlichem Sonnenschein, guter Laune, Kaffee & Kuchen im Gepäck, wurde schon im Bus munter erzählt und gelacht. Vor Ort gab es viel zu entdecken: Blühende Bäume und Beete sowie ein Entenpaar mit seinem frisch geschlüpften Nachwuchs erweichten die Herzen und boten eine Abwechslung zu dem Alltag aller Betroffenen.

Das SeniorenNetzWerk und das Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus starten damit eine Ausflugsreihe, bei welcher alle zwei Monate ein Ziel angefahren wird.

Informationen zu weiteren Angeboten unter www.mehrgenerationenhaus-bnaw.de oder bei einem persönlichem Besuch im HdF/ MGH, Weststr. 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Montag-Freitag von 09.00 – 17.00 Uhr. Das Begegnungscafé in der 1. Etage ist geöffnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Gäste. Der Aufzug ist noch defekt. Immobile Menschen können mit Hilfe einer Treppenraupe befördert werden. Bei Bedarf wird um vorherige Anmeldung unter (0 26 41) 9 14 98 92 gebeten.

Foto: V.l.n.r: Gisela Burgau, Helga Drodten, Andreas Surrey, Theresia Weber, Ingrid Mecklenburg, Helga Lux, Marion Surrey