15.03.2022

· Kreisstadt: Tag der offenen Tür am Samstag, 2. April, von 10 bis 18 Uhr

· Einkaufsfreudige können Bus-Shuttle kostenfrei nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Auch wenn im Stadtgebiet die Standortvoraussetzungen im Einzelhandel situationsbedingt derzeit ganz andere sind als in den Vorjahren, sollten gerade deswegen „Frühlingsgefühle“ aufkommen. Unter diesem Motto veranstalten die Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und die Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. am Samstag, 2. April, in der Kreisstadt einen Tag der offenen Tür. Kunden dürfen sich dann von 10 bis 18 Uhr auf einen hoffentlich frühlingshaften Tag freuen, an dem die teilnehmenden Einzelhändler und Dienstleister mit besonderen Aktionen locken.

Damit die Einkaufslustigen nicht nur entspannt, sondern auch kostenfrei von A wie Ahrweiler nach B wie Bad Neuenahr kommen, wird ein Bus-Shuttle eingesetzt. Dies gilt natürlich in beide Richtungen. Der Transfer zwischen der Pop Up Mall Ahrweiler, dem Mittelzentrum und der Pop Up Mall Bad Neuenahr ist im 30-Minuten-Takt zwischen 11 und 18 Uhr möglich. Hier die Haltestellen: Ahrtor, Mittelzentrum, Rathaus Bad Neuenahr und Bahnhof Bad Neuenahr. Der Busshuttle wird freundlicherweise von der Firma Ahrtal-Verkehrs-Betrieb Frank Bodtenberg GmbH gesponsert.

Ob neueste Moden für Damen, Herren oder Kinder, ob Schmuck, Kosmetikbehandlungen oder Frühlingsblumen und Geschenkideen, Besucherinnen und Besucher können bei ihrem Ausflug in die Kreisstadt in den bereits wieder geöffneten Betrieben die ein oder andere Einkaufs-Inspiration finden. Für die Jüngsten ist zudem für Spaß und Abwechslung gesorgt: An der Pop Up Mall in Ahrweiler wird der Mal-Zirkus des Vereins Fortuna hilft e.V. unterhalten – an der Pop Up Mall in Bad Neuenahr wird dafür die städtische Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) zuständig sein.