Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

18.02.2022

Karnevalsveranstaltung im Rathaus fällt aus

Möhnen- und Karnevalsgesellschaften erhalten Unterstützung

Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Auch in der Karnevalssession 2022 ist nichts so, wie es in dieser Zeit sein sollte.  Hatte man schon 2021 das „Alaaf e bissje stiller“ gesungen, so müssen große und kleine Jecken auch in diesem Jahr wieder auf Sitzungen, Tollitäten und Karnevalsumzüge verzichten.   

Auch der Empfang der Möhnegesellschaften an Weiberdonnerstag und der Empfang der Prinzen und ihres Gefolges an Veilchendienstag, die traditionell im großen Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfinden, müssen leider auch in diesem Jahr wegen der Pandemie ausfallen.

Um die Brauchtumspflege auch künftig erleben zu dürfen, erhalten sowohl die Möhnengesellschaften als auch die Karnevalsgeselllschaften auch in diesem Jahr finanzielle Unterstützung durch die Stadtverwaltung.

Die Verantwortlichen blicken mit Mut und Zuversicht in das nächste Jahr, in welchem hoffentlich wieder gemeinschaftlich die nächste Session gefeiert werden kann.