22.11.2021

Blühendes Ahrtal - Blumenzwiebeln sollen Farbe bringen

Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Das Ahrtal und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sollen #wiederbunt werden. Und dies im Wortsinne nicht nur durch Banner, Fensterbeklebungen und andere Dekorationselemente, sondern spätestens mit dem Wiedererwachen der Natur im Frühjahr auch durch zahlreiche Blumen. Auf Initiative des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Rheinpfalz hat die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler 300.000 Blumenzwiebeln erhalten: Frühjahrsblüher als Zeichen der Hoffnung.

Am 25. und 26. November 2021 verteilt die Stadt diese Blumenzwiebeln an interessierte Bürgerinnen und Bürger. An den Info-Punkten in Walporzheim, am Marktplatz Ahrweiler, in der Stadtbibliothek, am Rathaus sowie am Marktplatz Heimersheim stehen von 10 bis 16 Uhr Zwiebeln von Tulpen, Narzissen und Traubenhyazinthen zum Abholen bereit. Die Stadt hält kleine, bunte Papiertüten für den Transport sowie einen Flyer mit einer Pflanzanleitung bereit.

Über diese Abgaben hinaus wird es noch weitere Verteilaktionen in allen Ortsteilen geben. „Wir möchten mit den Bürgerinnen und Bürgern dafür sorgen, dass unsere Stadt im Frühjahr wieder aufblühen kann. Die Farbtupfer werden Hoffnung machen und auch ein Zeichen dafür sein, dass das Leben in dieser Stadt nach der schrecklichen Katastrophe weitergeht“, freut sich Bürgermeister Guido Orthen über diese Aktion.

#wiederbunt
#SolidAHRität