19.10.2021

Buchspende für die Stadtbibliothek

v.l.n.r.: Karin Krämer, Marie Gabor, Gisela Franz

Am 14. Oktober 2021 übergaben Marie Gabor und Karin Krämer der Leiterin der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler Gisela Franz eine Bücherkiste mit 17 neuen Kinder- und Jugendbüchern. Frau Gabor, die seit vielen Jahren im pädagogischen Bereich tätig ist und seit dem Hochwasser häufig als Helferin in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterwegs war, hatte zusammen mit ihrem Lebensgefährten Gerrit Krämer eine Spendenaktion für die Kinderbuchabteilung der Stadtbibliothek organisiert. In Sankt Augustin verkauften sie mit Karin Krämer an einem Wochenende im September französische Backwaren, es kam dabei ein Erlös von rund 200,- EUR zusammen. Nach Rücksprache mit der Stadtbibliothek wurden von dem Erlös einige der bei den Leserinnen und Lesern durch das Hochwasser beschädigten oder verloren gegangen Kinderbücher ersetzt. Nun können diese Bücher bald wieder in der Stadtbibliothek entliehen werden. Die Stadtbibliothek bedankt sich im Namen ihrer Leserinnen und Leser ganz herzlich für die Spendenaktion.

Wer diese Bücher oder andere Medien entleihen möchte, sei nochmal auf die seit dem 13. September 2021 geltenden neuen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek erinnert:

Montag – Freitag: 10:00 – 16:00 Uhr

Die Stadtbibliothek bittet auch dringend alle Leserinnen und Leser um die Rückgabe der vor dem Hochwasser entliehenen Medien oder um eine Mitteilung, falls eine Beschädigung oder Verlust durch das Hochwasser entstanden ist.