Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

08.10.2021

Kurstadt hilft Kurstadt

Bad Nauheim entsandte Helferteam nach Bad Neuenahr-Ahrweiler

Im Bild v.l.n.r.: Steffen Schneider, Fachbereichsleiter Kur- & Servicebetrieb, Bad Naunheim, Guido Orthen, Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie Frau Almut Boller, Geschäftsführerin des Hessischen Heilbäderverbandes.

Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Die Hilfsbereitschaft für Mensch und Region in und um Bad Neuenahr-Ahrweiler ist auch rund 3 Monate nach den Ereignissen der Flutnacht ungebrochen. So hat sich jüngst ein Mitarbeiterstab der Stadt Bad Nauheim auf den Weg in das Ahrtal gemacht und ausgestattet mit Kehrmaschine, einem 7,5 Tonner, einer Reinigungsmaschine und weiterer Gerätschaft kräftig mit angepackt. Unter der Leitung von Steffen Schneider, Fachbereichsleiter Kur- & Servicebetrieb, Bad Nauheim, unterstützte der Trupp Ende September bis Anfang Oktober eine Woche lang die Arbeiten vor Ort. Bad Nauheim, eine Stadt im benachbarten Bundesland Hessen liegend, trägt ebenfalls den Titel Kurstadt. Aber nicht nur mit Gerätschaft, sondern zusätzlich auch noch mit der Vermittlung von Spenden in Form von mobiliarer Ausstattung zeigten die Bad Nauheimer ihre wertvolle Hilfsbereitschaft. ‚Wir sind der Stadt Bad Nauheim für ihr großes Engagement sehr dankbar. Diese Unterstützung lässt uns das Geschehene besser bewältigen und zwar sowohl in der praktischen Umsetzung, aber ganz bestimmt auch emotional“, so Bürgermeister Guido Orthen, der sich im Rahmen eines kurzen Austausches auch persönlich bei Steffen Schneider und seinem Team bedankte.