04.10.2021

Kampagne #wiederbunt

Stadtbild von Bad Neuenahr-Ahrweiler soll wieder Farbe erhalten

· Tristes Grau in der Stadt soll bunten Flächen weichen
· Einwohner und Gewerbetreibende sind eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen
· Schaufenster-Beklebungen, Streetart, Bauzaun-Banner und viele weitere Maßnahmen sollen das Stadtbild bald zieren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Folge der verheerenden Flutkatastrophe bestimmte zuletzt eher ein tristes Grau oder Braun das Stadtbild. Was zu Beginn Schlamm und schlammbedeckter Unrat war, wurde abgelöst von grauem Schutt und Staub. Bunte Blumen, grüne Wiesen und Hecken oder geschmückte Schaufenster – all das fehlt leider im Moment noch. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler soll jedoch wieder bunt werden, Fortschritte im Wiederaufbau sollen sichtbar gemacht, und Einwohnern sowie Gewerbetreibenden Hoffnung, Mut und Zuversicht gegeben werden. Das hat sich die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter, der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, zum Ziel gesetzt. Umgesetzt wird dies mit der neuen Kampagne „Unsere Stadt wird #wiederbunt“.

Bunte Schaufenster-Beklebungen, Plakate, Streetart, Bauzaun-Banner und viele weitere Maßnahmen sollen das Stadtbild bald zieren und zeigen: hier wird wiederaufgebaut! Alle Einwohner und Gewerbetreibenden sind eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen und sowohl vor Ort als auch mit dem Hashtag #wiederbunt zu zeigen, welche Fortschritte der Wiederaufbau macht.

„Es wird Zeit, wieder Farbe in die Stadt zu bringen“, erläutert Bürgermeister Guido Orthen. „Auch, wenn es noch etwas dauern wird, bis die Stadt ihr freundliches Gesicht gänzlich wiederhat – Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gewerbetreibende brauchen sichtbare Zeichen der Hoffnung. Sichtbare Zeichen, wo es weitergeht und dass wir zusammenhalten. Und dieses Zeichen setzt die neue Kampagne“, führt er weiter aus.

Christian Senk, Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, fügt hinzu: „Beispielsweise provisorisch verriegelte Schaufenster, die mit dem bunten Kampagnenmotiv geschmückt werden sowie bunte Großplakate und Fahnen zeigen auf den ersten Blick, dass Einwohner und Gewerbetreibende Bad Neuenahr-Ahrweiler treu bleiben und wiederaufbauen. Es ist wichtig, solch eine gemeinsame Aktion zu starten, an der sich jeder beteiligen kann. Denn nur mit möglichst vielen wird unsere Stadt #wiederbunt.“

Wo und wann Printmedien zur Abholung bereitstehen sowie weitere Infos zur Kampagne, finden Sie im Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de.