28.09.2021

Öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am Montag, 4. Oktober 2021, findet um 16.30 Uhr im Sitzungssaal I des Rathauses, Hauptstraße 116, eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses statt. Auf der Tagesordnung stehen:

1.

Flutkatastrophe 14./15.07.2021

2.

Verteilung der Spendenmittel infolge der Flutkatastrophe

3.

Gründung der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH

In der anschließenden nichtöffentlichen Sitzung erfolgt die Behandlung einer Beteiligungs- und Personalangelegenheit.

Hinweise zum Sitzungsablauf:

Die Sitzung ist grundsätzlich öffentlich, sofern nicht gem. § 35 Abs. 1 GemO aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe, aus Gründen des Gemeinwohls oder wegen schutzwürdiger Interessen Einzelner die Nichtöffentlichkeit vorgesehen ist.

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes können jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie-Situation nur begrenzte Kapazitäten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Um die notwendigen Abstände zwischen den Teilnehmern gewährleisten zu können, ist die Besucherzahl daher auf 25 Personen begrenzt.

Alle Sitzungsteilnehmer und Zuhörer müssen am Eingang ihre Hände mit zur Verfügung gestellten Desinfektionsmitteln desinfizieren. Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter zu anderen Personen ist einzuhalten sowie beim Betreten des Rathauses bis zum Einnehmen des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.