06.08.2021

Bad Neuenahr-Ahrweiler sagt „Danke!“

Nach der Flutkatastrophe erfahren wir in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und im gesamten Ahrtal eine einzigartige Welle der Hilfsbereitschaft und des Mitgefühls. Menschen aus aller Welt melden sich bei uns, bieten ihre Unterstützung an, spenden Geld, organisieren Hilfsgüter oder kommen einfach her, um mit anzupacken und um unsere schöne Stadt wieder mit aufzubauen. Wir sind zutiefst dankbar und beeindruckt von dieser Solidarität.

Neben den zahlreichen Hilfsorganisationen sind es gerade die unzähligen freiwilligen Helfer, ohne deren harte Arbeit unsere Stadt gut drei Wochen nach der Katastrophe noch ganz anders aussehen würde. Bei ihnen möchten wir uns an dieser Stelle aus tiefstem Herzen bedanken.

Danke, dass Ihr gemeinsam mit uns mit Hochdruck daran arbeitet, das Leben in unserer Stadt wieder zu ermöglichen.

Danke, dass Ihr ohne Auftrag und ohne Zögern mit anpackt!

Danke, dass Ihr uns mit kreativen Ideen und Lösungen dabei unterstützt, diese große Aufgabe des Wiederaufbaus Schritt für Schritt zu bewältigen!

Das Ahrtal wird noch sehr lange auf Eure engagierte Unterstützung angewiesen sein. Denn nur gemeinsam können wir wieder Perspektiven für die Menschen schaffen.

Danke! Thank you! Dank u wel! Merci! Grazie! Tesekkur ederim! Gracias! Cám ơn! Köszönöm! Kiitos! Hvala! Mulţumesc! Dziękuję! Toda! Kop khun! Tak! Shokran! Efcharistó! Spasibo! Xiè xiè! Obrigado!