03.08.2021

Aloisius-Schule in Ahrweiler: Sachspenden wurden verteilt

Die von vielen Privatleuten und Firmen eingegangenen Sachspenden, die über zwei Wochen in der Aloisius-Grundschule in Ahrweiler gesammelt und deponiert worden waren, konnten am Wochenende professionellen Hilfsorganisationen zugeführt werden. Mit der Unterstützung vieler Freiwilliger wurden Lebensmittel, Kleidung und Schuhe sowie Hygieneartikel sortiert und aus dem Gebäude gebracht.

Über 30 Tonnen Kleidungsstücke und Schuhe wurden von Kooperationspartnern des Deutschen Roten Kreuzes außerhalb des Kreises abgeholt, da die nahegelegenen Lagerstätten für Bekleidung bereits überfüllt sind. Lebensmittel und Hygiene-Artikel wurden von den ‚Tafeln‘ im Umland abgeholt, da auch die Lebensmittel-Lager in Bad Neuenahr-Ahrweiler nichts mehr lagern können. Über 8.000 Flaschen Mineralwasser stehen den Menschen in der näheren Umgebung auf dem Schulhof zur Verfügung.

Damit konnte in der Schule mit der dringend notwendigen Entschlammung und den vielen weiteren erforderlichen Aufräumarbeiten begonnen werden.