28.07.2021

Sachstandsbericht Wasser

Stand: 28.07.2021

Die Qualität des abgegebenen Wassers stabilisiert sich kontinuierlich. Das Abkochgebot bleibt weiterhin aufgrund der bestehenden Risiken bestehen (ausgenommen sind die Stadtteile Kirchdaun und Ramersbach). Durch das zugesetzte Desinfektionsmittel (Chlorbasis) wurde bisher erreicht, dass keine Krankheitserreger im Netz nachweisbar sind. Dies wird durch ein umfangreiches Messprogramm im gesamten Netz in Absprache mit dem Gesundheitsamt fortwährend beprobt und ausgewertet und bildet so die Grundlage für jede weitere Maßnahme.

Die beiden Wasserwerke laufen bisher stabil. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen im Leitungsbau sollen die Wasserversorgung weiterhin stärken.

Wichtiger Hinweis:
In den Bereichen, in denen bisher noch kein Wasser verfügbar war, wird nun nach und nach Wasser zugeführt. Um keine weiteren Wasserschäden im Haus zu verursachen, die dringende Bitte, private Wasseranschlüsse zu sichern und Wasserhähne zu schließen.

Der aktuelle Stand des derzeit mit Wasser versorgten Stadtgebiets ist der beigefügten Karte (Stand 28.07.21, 11:00 Uhr) zu entnehmen.

Zum Datei-Download