28.06.2021

Regional statt digital:

Kampagnenunterstützung durch die Ahrtal-Werke und die GrünCard

Zur Wiedereröffnung des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie unterstützen auch die Kundenbindungssysteme AW e.V. (GrünCard) und die Ahrtal-Werke GmbH die gemeinschaftliche Initiative „regional statt digital“.

Die bestehende Partnerschaft der Ahrtal-Werke und der GrünCard unterstützt die gemeinsame Marketingkampagne „regional statt digital" der Werbegemeinschaften, der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH und des städtischen Citymanagements.

„Ziel war es bereits zur Gründung der Partnerschaft, den regionalen Einzelhandel, wie auch die Bürgerinnen und Bürger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler zu unterstützen“, so der 1. Vorsitzende der Kundenbindungssysteme AW e.V. Patrick Küpper.

Gerade in schwierigen Pandemiezeiten haben die Ahrtal-Werke und die GrünCard damit Verantwortung vor Ort übernommen. Mit dem Gedanken „Gemeinsam für die Bürgerinnen und Bürger, den regionalen Einzelhandel sowie unsere schöne Stadt“ wurden Produkte entwickelt, bei denen Kunden der Ahrtal-Werke von zusätzlichen GrünCard-Punkten profitieren können.

Nun wurde eine erste Bilanz der Aktion gezogen. Mehr als 555.000 GrünCard-Punkte wurden in der gemeinsamen Aktion ausgeschüttet. Diese können von GrünCard-KundInnen vor Ort in den Geschäften von Bad Neuenahr-Ahrweiler als Zahlungsmittel eingelöst werden. Dadurch sparen die Bürgerinnen und Bürger und der regionale Einzelhandel wird gestärkt. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Aktion nun im Rahmen der Regional-statt-digital-Kampagne bis zum 31.08.2021 verlängert.

„Wir freuen uns, diese erfolgreiche Aktion in unsere Initiative „regional statt digital“ einbinden zu können. Der gemeinsame Gedanke, die regionale Wirtschaft nach den zuletzt ausgesprochen schwierigen Zeiten in der Wiedereröffnungsphase zu unterstützen, ist deutlich zu spüren“ erläutert Bürgermeister Guido Orthen gemeinsam mit den beteiligten Projektpartnern.

„Wir freuen uns über die große Resonanz der Aktion. Besonders schön war es zu sehen, dass im Aktionszeitraum die GrünCard ihren 20.000sten Kunden gewinnen konnte. Damit wurde eine Schallmauer durchbrochen, wozu wir der GrünCard gratulieren“ ergänzt Dominik Neswadba, Geschäftsführer der Ahrtal-Werke.