Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

22.06.2021

Goldenes Buch der Stadt:

Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath zu Besuch in ihrer Heimatstadt

Foto: v.l. Weinprinzessin Anna-Maria Löffler, Bürgermeister Guido Orthen, Weinkönigin Eva Lanzerath und Weinprinzessin Eva-Christine Müller © Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nur wenigen Personen ist es vorbehalten, sich in das Goldene Buch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler einzutragen. Eva Lanzerath konnte sich bei Ihrem Besuch als deutsche Weinkönigin in ihrer Heimatstadt nun bereits zum zweiten Mal darin verewigen. Denn bereits im März 2020 trug sie sich – damals noch als amtierende Ahrweinkönigin – in das Goldene Buch ein.

Bürgermeister Guido Orthen empfing die Weinmajestät gemeinsam mit ihren Prinzessinnen Eva Müller und Anna Löffler im Rahmen ihrer Deutschlandtour im Rathaus der Stadt. Im Beisein der Fraktionsvorsitzenden und des Ersten Beigeordneten Peter Diewald zeigte sich Orthen stolz, dass die amtierende deutsche Weinkönigin aus dem Stadtgebiet kommt:

„Du hast parallel 13 deutsche Weinanbaugebiete, das Weinanbaugebiet Ahr, den Ahrwein und unsere Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler über viele Monate souverän und sympathisch, vor allem aber mit viel Herzblut und Lebensfreude repräsentiert. Hierfür sage ich im Namen unserer Stadt von ganzem Herzen: Danke!“