09.06.2021

Teststellen im Stadtgebiet:

Testen und Impfen ermöglichen Rückkehr des gesellschaftlichen Lebens

Foto: Pexels

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In die Innenstädte von Bad Neuenahr-Ahrweiler kehrt das Leben zurück. Damit sich diese Entwicklung fortsetzt und die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher gewährleistet ist, sind Impfen und Testen weiterhin die wichtigsten Mittel zur Bekämpfung der Pandemie.

Bad Neuenahr-Ahrweiler verfügt auch dank einer Vielzahl an eigenverantwortlichen privaten und ehrenamtlichen Initiativen derzeit über rund zwei Dutzend Teststellen. Bürgerinnen und Bürger und Gäste haben somit die Möglichkeit, sich innerhalb weniger Minuten auf das Coronavirus testen zu lassen. Ein negatives Testergebnis dient für 24 Stunden beispielsweise als Berechtigung für die Nutzung der Innengastronomie.

„Die zahlreichen Test-Standorte in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die hervorragende Arbeit der Ärztinnen und Ärzte in den Praxen und im Landesimpfzentrum in der Grafschaft ermöglichen die Rückkehr des gesellschaftlichen Lebens. Ich bedanke mich für das große Engagement der Beteiligten“, so Bürgermeister Guido Orthen.

Über 20 Teststellen befinden sich mittlerweile in der Stadt. Hinzu kommen die zahlreichen Standorte in den umliegenden Gemeinden. Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste können sich an sieben Tagen die Woche von morgens bis abends testen lassen. Die Teststellen variieren hinsichtlich ihrer Öffnungszeiten. Manche Teststellen sind nur an den Wochenenden geöffnet.  Eine aktuelle Übersicht der Teststellen, der Testzeiten sowie die Anmelde- und Registrierungsmodalitäten finden Sie im Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/teststellen/ . Unternehmen oder Praxen, die über ein eigenes Testangebot verfügen, haben die Möglichkeit in die Liste aufgenommen zu werden.

Stadtteil Ahrweiler

• Ahrtor-Apotheke Kontakt: Ahrhutstraße 2
  • CoviMedical Kontakt: Helmut-Gies-Bürgerzentrum
  • dm-Drogeriemarkt GmbH & Co. KG Kontakt: Wilhelmstraße 54-56