09.06.2021

Ahr-Radweg:

Banner sorgen für bessere Umleitungsbeschilderung

Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit den schrittweisen Lockerungen und der Öffnung der Hotellerie und Gastronomie kehrt auch der Tourismus wieder in die Stadt zurück. Neben den zahlreichen Tagestouristen der letzten Wochen, steigt nun auch die Anzahl der Übernachtungsgäste im gesamten Ahrtal wieder deutlich.

Neben den beliebten Weinbergen und dem bekannten Rotweinwanderweg wird nun auch der Ahr-Radweg wieder stärker frequentiert. Aufgrund der Baumaßnahmen in der Stadt vor allem im Bereich des zukünftigen Eingangs auf das Landesgartenschaugelände sowie den Arbeiten an der Brücke zum Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park wird der Radweg aktuell auf einem Teilstück zwischen Heppingen und Ahrweiler umgeleitet.

Um in den Sommermonaten für einen reibungslosen und sicheren Radverkehr der Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt zu sorgen, hat der Ahrtal-Tourismus zusätzlich zur bestehenden Beschilderung großflächige Banner platziert, die auf die Umleitung hinweisen. Eine Übersicht der neuen Wegeführung finden Sie auch im Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/baumassnahmen/umleitung-ahrradweg/